Folienschweißpresse HTP INOX-R-SL2400-WK-400V

Art.Nr.: 2061163

- Ausführung in Edelstahl
- 4 Stück Reinraum taugliche Lenkrollen mit Bremse
- Schweißschienen Edelstahl, Schweißlänge 2400mm, beidseitig impulsbeheizt Bestückt mit Flachheizband 8x0,25mm, Enden verkupfert, auf Ober- und Unterschiene. Nahtbreite 8mm. Trafo-Auslegung nur für diese Bestückung und max. 4 Takte/min.
- Beide Schweißschienen sind zur Wasserkühlung vorbereitet.
- Die untere Schweißschiene ist feststehend, die obere Schweißschiene schließt über Pneumatikzylinder. Hub ca. 90mm.
- Ausladung der Schweißschienen ca. 50mm. Seitlicher Zugang zu den Schweißschienen beidseitig möglich.
- Ablagetisch zum Ablegen der zu verschweißenden Folien. Arbeitshöhe 920mm, Abmaße: 2400 x 700 mm. Ausführung in poliertem Edelstahl
- Linienlaser zur genauen Ausrichtung der Folien im Schweißbereich
- Pneumatische Beutelklemmung um den Beutel zu fixieren. Arbeitsbreite von 2400mm. Abstand Klemmung – Schweißschiene max. 20mm (Joke versucht <20mm) Auslösung über Fußschalter
- Linearmesser hinter der unteren Schweißschiene. Abstand Schnitt – Schweißnaht max. 5mm (Joke versucht <5mm) Schnitt mit Dreiecksklinge

3 Funktionen über Display anwählbar:

1. Schweißen und schneiden
2. Messer aus (nur Schweißen)
3. Nur schneiden (kein Schweißen)

Klemmleiste hinter dem Messer
Zum seitlichen Einführen von Folie kann das Messer aus dem Schneidbereich entfernt werden.
- alle außenliegenden Schrauben mit Sechskantkopf und in Edelstahl
- Schaltschrank für die Elektrobauteile aus Edelstahl
- Schaltschrank für die Pneumatik aus Edelstahl
- Druckluft: Eingangsdruck mind. 6 bar

Wartungseinheit außenliegend
Digitale Druckanzeige mit Einstellung der Grenzwerte min./max. Schweißdruck im Display Druckwächter einstellbar Druck kann im Display angezeigt und eingestellt werden. Druckluftverteiler und Ventile sind nicht aus Edelstahl. Es müssen Kabel und Druckluftschläuche außen verlegt werden.

- Touch Screen Display (beständig gegen Ethanol) Innenliegende USB Schnittstelle. Hier können gespeicherte Daten abgegriffen werden. Bediensoftware Joke Standard Über einen passwortgeschützten Administrator-Bereich ist es möglich, Parameter wie Temperatur, Schweißzeit und Kühlzeit je einer Rezept zuzuordnen und abzuspeichern. Es sind bis zu 20 Rezepturablagen möglich. Der Administrator hat die Möglichkeit in diesem Bereich Bedieneraktionen auszuwerten. In dem Bedienerlevel kann der Bediener die vorerfassten Schweißparameter auswählen, nicht aber beeinflussen. Im Falle einer Störung wie z.B Druckluftabfall ist das System über den Administrator zu reseten und freizugeben. Alarmfunktion mit Fehlerdiagnose.

Kalibrierung:
Die Schweißtemperatur kann mit dem Sensor (2017196) und Messgerät (2052258) (siehe Pos. 20+30) gemessen und über den ppm Wert über einen PC/Laptop angeglichen werden. Software kann kostenlos bei www.ropex.de heruntergeladen werden. Nach jeder Anpassung muss ein Autocal durchgeführt werden.

Schutzeinhausung:
Ausführung in Plexiglas (nach Möglichkeit beständig gegen Ethanol). Alle Türen sind sicherheitstechnisch abgefragt. Meldung im Display. Die Schutzeinhausung vorne ist seitlich mit Öffnungen versehen, um die Folie von beiden Seiten einführen zu können. Schutzeinhausung hinten kann ebenfalls geöffnet werden. Hinterer Spalt max. 8mm

Abluft Pneumatik:
Joke führt die Abluft aller Pneumatikzylinder über eine Sammelleitung auf die Rückseite der Schweißpresse. Von dort kann die Abluft kundenseitig aus dem Reinraum abgeführt werden.

Wartung:
Joke empfiehlt eine jährliche Wartung der Schweißpresse durch einen Joke Servicetechniker. Gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu ein Angebot.

Technische Daten